Skype-Live-Schalte nach Kattowitz

Dienstag, 11. Dezember 201818:30 Uhr Grünes Büro, Blumenstraße 1, 59555 LippstadtVeranstaltet von: OV Lippstadt

Der Ortsverband Lippstadt plant eine Skype-Schalte nach Kattowitz (Katowice, Polen) zu Michael Bloss für einem Blick hinter die Kulissen der UN-Weltklimakonferenz.

Dazu laden wir alle Interessierten ein,
am Dienstag, den 11.12.2018 ab 18.30 Uhr im Grünen Büro
in der Blumenstraße 1, 59555 Lippstadt
einen Blick hinter die Kulissen in Kattowitz zu werfen.

In der polnischen Stadt Kattowitz verhandeln gerade die Delegationen von 197 Ländern über die Zukunft der Erde – und damit über die von uns allen. Der Extremsommer dieses Jahres hat deutlich werden lassen, dass der Klimawandel bereits begonnen hat. Dürre- und Hitzerekorde auch hier in Lippstadt, sintflutartige Regenfälle und Überflutungen in Teilen Europas. Auch in Deutschland bekommen wir langsam eine Ahnung, was auf uns zukommen wird. Es bleibt uns nur noch ein kleines Zeitfenster, um die ganz große Klimakatastrophe zu verhindern.

Dazu braucht es eine gemeinsame weltweite Anstrengung, der erste große Schritt dazu war das Klimaschutzabkommen von Paris. Jetzt wird in Kattowitz ein weiterer Versuch unternommen, für die Menschheit zu retten, was noch zu retten ist.

Aufgrund der immensen Bedeutung für uns alle, möchten wir mehr über die Verhandlungen wissen. Daher treffen wir uns zu einem Gespräch per Live-Schaltung nach Kattowitz mit Michael Bloss, Europakandidat und ehemals Vorsitzender der europäischen Grünen Jugend. Er studierte Internationale Beziehungen und Globalisierung, und wird uns vom Stand der Verhandlungen berichten, spannende Einblicke und natürlich auch Hintergrund-Infos geben.“

Michael Bloss, berichtet live aus Kattowitz. Es wird Gelegenheit für Rückfragen und Diskussionen, sowie ein offenes Ende mit gemütlichem Ausklang geben. Für uns im OV eine Feuertaufe, ob unser Netz stabil ist und den Datendurchsatz packt. Möge die Technik mit uns sein.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen