Sven Schumacher

Klimaschutz – Vielfalt – Artenschutz

Ich bin Ihr Kandidat für den Wahlbezirk 20  (Rixbeck/Esbeck) und trete auf Platz 10 der Reserveliste für den Lippstädter Stadtrat an.

Als Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN habe ich heute die Gelegenheit mich Ihnen vorzustellen. Ich bin 1994 geboren und in Langenberg aufgewachsen. Dort war ich bisher im Orts- / Kreisverband politisch aktiv. Durch meine familiären Wurzeln war Lippstadt immer für mich präsent. Seit Dezember letzten Jahres wohne ich in Dedinghausen. Berufstätig bin ich als Holzbearbeitungsmechaniker bei einem größeren Betrieb in Wiedenbrück. Dort engagiere ich mich auch als Vertrauensmann und im Betriebsrat.

Als Ratsmitglied würde ich mich vor allem dafür einsetzen, das auch die Außenbezirke Lippstadts präsent sind. Hier ist mit der Landwirtschaft viel Potenzial für Klima und Artenschutz. Auch kann, dringend benötigter, moderner klimaschonender Wohnungsbau einen teil zum Erhalt der Siedlungsstrukturen um Lippstadt herum beitragen. Projekte wie Dorfläden oder auch kleinere dezentrale Supermärkte müssen gestärkt und unterstützt werden. Da sie schnell und umweltfreundlich zu erreichen sind, sichern sie eine klimafreundlichere Versorgung der Anwohner. Radverkehr und ÖPNV müssen stärker in den Fokus der Verkehrsplanung rücken. Dies bietet sowohl für die Innenstadt als auch für die Dörfer klimaneutrale Mobilität die für alle bezahlbar ist.

Mit einer Stimme für Grün wählen sie ein Lippstadt das offen für junge Menschen und eine Nachhaltige Zukunft ist.

Meine Themen:

  • Einsatz für Vielfalt und Offenheit
  • Dezentrale Versorgung vor der Haustür stärken
  • Radwege ausbauen
  • Landwirtschaft beim Arten- und Klimaschutz unterstützen
  • Wohnungsbau sozial und klimaschonend gestalten

Gerne können sie mich auch persönlich kontaktieren: