Votum für Elisabeth Körner als Bürgermeister-Kandidatin

Zur diesjährigen ersten Mitgliederversammlung am 2. Februar war das Büro in der Brüderstr. 12 bestens besetzt. Über ein Drittel der Lippstädter Mitglieder waren gekommen, um neben den Berichten aus dem Jahr 2023 ihr Votum für unsere aktuelle Fraktionsvorsitzende Elisabeth Körner als Bürgermeisterkandidatin abzugeben.

Elisabeth Körner stellte sich ausgiebig vor und stand für Rückfragen zur Verfügung. Gemäß ihres Leitspruchs Global denken und lokal handeln“ möchte sie zukünftig für alle Lippstädter Menschen die politischen Weichenstellung verantwortungsbewusst mittragen. Die Versammlung honorierte diesen Entschluss mit einem einstimmten Votum. Weitere Informationen zu Elisabeth Körner unter www.elisabeth-koerner.de

Dieser Tagesordnungspunkt stellte die gesamte restliche Tagesordnung mit Berichten der erfolgreichen Aktionen und Veranstaltungen im Jahr 2023, Kassenbericht, Haushaltsplan und Wechsel in der Ratsfraktion in den Schatten.

Eine weiteres, nicht in der Tagesordnung veranschlagtes Thema war die Bekanntgabe von Sprecherin Sarah Gonschorek, für den KREIS SOEST als GRÜNE Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2025 antreten zu wollen. Auch Sarah erhielt ein einstimmiges Votum für ihr Vorhaben.