Bestes GRÜNES Ergebnis bei einer NRW-Landtagswahl

Viel Jubel und Applaus für Dagmar Hanses!

Der Kreis Soest wird in Zukunft im Landtag wieder durch die grüne Westfälin Dagmar Hanses aus Warstein vertreten sein.

Nach einem langen und aufregenden Wahlkampf in den letzten Wochen konnten die GRÜNEN im Kreis Soest die erste Hochrechnung kurz nach 18 Uhr kaum glauben. Mit 18,2 % Zustimmung haben sich die Wählerstimmen für die GRÜNEN in NRW fast verdreifacht. Keine Partei hat soviel an Zuspruch und Vertrauen hinzugewonnen. „Wir holen das beste GRÜNE Wahlergebnis einer Landtagswahl in NRW für den Kreis Soest“, hatte Kandidatin Dagmar Hanses wiederholt während des Wahlkampfes betont. Mit 13,98 % im Wahlkreis 120 (Soest II) ist dieses Versprechen wahr geworden. Auch mit den Erststimmen erzielte Dagmar Hanses ein großartiges Ergebnis, mit einem Zuwachs von 8%, einen Stimmenanteil von 12,86 % als Direktkandidatin.

Kreisvorstand und OV Lippstadt gratulieren herzlichst  zu diesem fantastischen Wahlergebnis!

Dagmar Hanses zieht auf Listenplatz 17 sicher in den Landtag ein. Der Ortsverband Lippstadt freut sich, dass es nach 5-jähriger Pause wieder eine Abgeordnete aus unserem Wahlkreis gibt.

Nach den ersten Hochrechnungen, Pressegesprächen und Glückwünschen in Soest kam Dagmar Hanses dann in ihren Wahlkreis und feierte beim OV Erwitte den gemeinsam mit dem OV Lippstadt organisierten Wahlabend. Mit viel Jubel und weiteren Glückwünschen wurde bei Buffet und Getränken der weitere Verlauf der Ergebnisse verfolgt und bis in die Nacht gebührend gefeiert.