Weihnachtsgruß 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr geehrte Besucher*innen unseres Internetauftritts,

2021 war für uns Alle ein anstrengendes Jahr. Mit großem Einsatz haben wir GRÜNE uns auch in den vergangenen 12 Monaten ehrenamtlich für einen nachhaltigen Wandel eingesetzt.

Für Lippstadt konnten wir zahlreiche Themen voranbringen: Mitarbeit am Quartier Südliche Altstadt, hohe energetische Qualität des Stadthaus-Neubaus, Verbesserungen für Radverkehr, Kultur & Museum, Lüftungsanlagen an Schulen und Vieles mehr.

Darüber hinaus zerrte der Wahlkampf zur Bundestagswahl an unseren Kräften. Jedoch können wir mit Stolz nun auf einen Neustart im Rahmen der Ampel-Koalition blicken. Für uns GRÜNE heißt dies, seit langer Zeit wieder bundespolitisch Verantwortung zu übernehmen.

Lasst uns mit offenen Augen durch die Welt gehen und handeln, wo dies möglich ist. Nur gemeinsam können wir einen nachhaltigen Wandel gestalten. Wir GRÜNE setzen uns daher für ein respektvolles Miteinander ein. Wir akzeptieren keinen Hass und Hetze, welche auf eine Spaltung unserer Gesellschaft abzielen. Miteinander gestalten wir unsere Zukunft – Sei mit dabei …!

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Verbänden, Institutionen und Kooperationspartner*innen im neuen Jahr und wünschen Euch / Ihnen mitsamt Angehörigen und Familien frohe und gesunde Feiertage.

Bernd Gottwald & Jan Wollesen