Ortsverband Lippstadt stellt sich neu auf

Ein starkes Team: Selbstbewusst präsentierte der Ortsverband Grüne Lippstadt am vergangenen Samstag sein neues Vorstandsteam.

In schwierigen Zeiten, in denen die Polarisierung in der Gesellschaft weit verbreitet ist, setzte die Grüne Basis bei der jährlichen Mitgliederversammlung in großer Einigkeit auf ein Team mit ausgeprägten Kompetenzen: Fünf BeisitzerInnen Dagmar C. Weinert, Jan-Wilhelm Hülsemann, Anke Victor, Cordula Ungruh & Ursula Jasperneite-Bröckelmann bringen zukünftig ihre Expertise in Kultur, Wirtschaft, Selbständigkeit, Klimaschutz & politische Arbeit mit ein.

Als Sprecher wurden Bernd Gottwald und Jan Wollesen – stark in den Themen Soziales & Sport, sowie Einzelhandel & Energie – von den GRÜNEN einstimmig gewählt. Als Kassierer wurde Berthold Niehage, als Schriftführerin Susanne Pieper-Lehner im Amt bestätigt.

Ausdrücklicher Dank der Anwesenden galt dem nun scheidenden Vorstandsteam mit seinen SprecherInnen Nabiha Ghanem und Holger Künemund, das in den vergangenen Monaten der Pandemie den Ortsverband durch schwierige Zeiten navigieren musste.

„Wir wollen die unterschiedlichen Stärken im Ortsverband nutzen, um als GRÜNE in Lippstadt deutliche Akzente zu setzen“, betonte Bernd Gottwald. „Unterstützt uns in unserer Arbeit“, rief Jan Wollesen die GRÜNEN und mögliche Unterstützer auf. Hilfe wird in der Tat benötigt: Es geht direkt los, mit dem Umzug in ein neues grünes Büro!