OV-Vorstand bestätigt

Am 1. März 2019 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Jahresrückblick auf 2018 zeigte, dass wir im Wesentlichen unsere selbstgesteckten Ziele des Vorjahres erreicht haben. Auch der allgemeine Aufwind der GRÜNEN ist an Lippstadt nicht vorbeigegangen. Die Mitgliederzahlen sind deutlich gewachsen, ebenso wie die GRÜNE JUGEND, die mit einigen Aktionen auf sich aufmerksam machte. Nabiha Ghanem präsentierte anhand von Fotos die Aktionen im letzten Jahr sowie die Teilnahme von Mitgliedern aus dem Ortsverband an überregionalen Veranstaltungen. Highlights waren vor allem der Parteitag am Hambacher Wald direkt neben der Abbruchkante des Tagebaus und der Bundesparteitag in Leipzig.

Ein weiteres inhaltliches Thema war die Anpassung unserer Satzung an die Mustervorlage des Landesverbandes NRW für Ortsverbände, weil im Laufe der Jahre diverse redaktionelle Korrekturen und Ergänzungen auf den anderen Gliederungsebenen der Partei statt- gefunden haben. Die Satzungsänderung wurden einstimmig beschlossen.

Der amtierende Vorstand wurde entlastet und in gleicher Besetzung durch Wiederwahl bestätigt. Im Fokus der kommenden Monate wird die Europawahl am 26. Mai 2019 stehen. Weitere Themen wie »Wohnen vs. Flächenverbrauch« oder das Thema »Gesundheit« könnten in diesem Jahr ebenfalls in den Fokus genommen werden. Zum Thema Gesundheit findet im April der Markt der Möglichkeiten statt, bei dem wir auch mit einem Stand vertreten sein werden.