LDK-Delegierte aus Lippstadt

LDK Oberhausen Sept. 2016

Auf der Landes-Delegierten-Konferenz (LDK) am Wochenende des 24./25.9. in Oberhausen war unser Ortsverband für den Kreis Soest mit drei ordentlichen und einem Ersatzdelegierten stark vertreten wie lange nicht mehr, um die Reserve-Liste für die Landtagswahl 2017 zu wählen.

Bundesparteivorsitzender Cem Özdemir eröffnete die Veranstaltung mit seiner Rede, bevor Silvia Löhrmann als Spitzenkandidatin mit ihrer Vorstellungsrede die Wahlen einleitete.

Dass bei uns Grünen intern viel diskutiert wird und nicht alle Parteientscheidungen unreflektiert abgenickt werden, zeigt auch das Ergebnis der Wahl unserer Spitzenkandidatin. Fast ein Fünftel der Delegierten war anderer Meinung.

Die folgenden »Minister-Kandidaten« Johannes Remmel und Barbara Steffens aus den Bereichen Umwelt und Gesundheit erzielten für die Plätze zwei und drei deutlich bessere Ergebnisse.

Unsere Direktkandidatin für Lippstadt, Dagmar Hanses, MdL, wurde auf Platz 19 der Liste gewählt.

2016-09-25_Kandidatinnen der Reserveliste

Kandidat*innen B90/GRÜNE der Reserveliste für die Landtagswahl 2017

Mit Spannung richtet sich nun unser Blick auf Anfang Dezember, dann steht die Wahl der grünen Reserveliste für die Bundestagswahl 2017 an.

Verwandte Artikel