Ursula Jasperneite-Bröckelmann

Klimaschutz – Stadtentwicklung

Ich freue mich sehr, als Kandidatin im Wahlbezirk 6, in dem ich auch wohne, am 13. September 2020 für den Lippstädter Stadtrat anzutreten.
Ich bin 64 Jahre alt und nach einem Abschluss als Dipl. Finanzwirtin arbeitete ich bis Mitte 2019 als Finanzbeamtin im Lippstädter Finanzamt.
Nachdem ich seit vielen Jahren im Stadtrat, und dort als Fraktionsvorsitzende, an vorderster Stelle Grüne Positionen mit Erfahrung, Leidenschaft und Hartnäckigkeit vertreten habe, möchte ich gerne engagiert weitermachen.
Die Qualität des Lebens in der Stadt mit naturnahen Grünflächen, Alleen, lebendigen Plätzen und einer klimafreundlichen Mobilität im Blick haben das macht mir Spaß.

 

Ich setze mich ein für:

  • Klimaschutz im Kleinen, der Großes bewirkt
  • eine Stadt, die als Ort von Kultur und Begegnung lebendig ist
  • frei zugängliche Sport- Spiel und Parkanlagen
  • Baum- und Alleenschutz
  • Grünflächen, auch im Verkehrsraum, naturnah und insektenfreundlich
  • gleichberechtigte Mobilität für Fußgänger*Innen und Radverkehr
  • Busse, die auch nach 18:00 Uhr fahren
  • Günstigere Tarife für den Nahverkehr
  • für Mieten, die auch Morgen noch gezahlt werden können
  • regenerative Energie zur Stromerzeugung