Maria Massidda

Klimaschutz – Digitalisierung – Gleichberechtigung

Ich freue mich sehr, als Kandidatin im Lippstädter Südwesten (Wahlbezirk 2) und als Kandidatin auf Platz 8 der Grünen Reserveliste am 13. September 2020 für den Lippstädter Stadtrat anzutreten.

Ich bin Lippstädterin und wohne im Süd-Westen, dem am stärksten besiedelten Stadtteil von Lippstadt. Es  gibt wachsende soziale Probleme und nur wenige Möglichkeiten im Quartier Natur zu erleben und Freizeit zu gestalten. Die einzige größere Grünfläche ist der Theodor-Heuss-Park.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und studiere zur Zeit auf der Hochschule Hamm-Lippstadt. Seit 2014 bin ich im Integrationsrat der Stadt Lippstadt und Mitglied im Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Im Stadtrat möchte ich mich in den nächsten fünf Jahren dafür einsetzen:

Meine Themen:

Ich will den Ausbau erneuerbarer Energien weiter verbessern und den Klimaschutz und die Digitalisierung weiter entwickeln.  Sichere Wege in Kita und Schule liegen mir besonders am Herzen. Gleiche Chancen für alle Kinder und mehr Gleichberechtigung gehören dazu! Außerdem will ich in Lippstadt die Optimierung von Rad- und Fußverkehr erhöhen, sowie den ÖPNV weiter ausbauen und ein kostenloses Schülerticket.

Dafür setze ich mich in Lippstadt und im Wahlbezirk 2, Grundschule an der Pappelallee, ein:

  • Ausbau erneuerbarer Energien im Lippstädter Südwesten
  • Partizipationsmöglichkeiten verbessern
  • Umgestaltung von Straßen, Wege und Spielplätze
  • Optimierung des Rad- und Fußverkehrs
  • Kommunale Klimapolitik
  • Zeichen setzen für den Natur- und Artenschutz
  • Optimierung von ÖPNV und Fahrradstationen
  • Chancengerechtigkeit herstellen
  • Digitalisierung und Bildung weiter verbessern

Kontakt: