Jan Hendrik Körner

Energiepolitik – Wirtschaft – Gewässerschutzpolitik – Digitalisierung

Als Kandidat im Wahlbezirk 23, Eickelborn und Lohe und Listenplatz 17 trete ich bei der Kommunalwahl 2020 an, um das Morgen von Lippstadt zu gestalten.

Außerdem trete ich als Kandidat für den Kreiswahlbezirk 9, Eickelborn, Lohe, Benninghausen, Herringhausen, Hellinghausen, Overhagen und Grundschule an der Pappelallee und den Kreislistenplatz 10 an.

Meine wichtigsten Themen sind die Klimaneutralität 2030 und die Energieautarkie des Kreises.

Um dieses Ziel zu erreichen müssen die beteiligten Verantwortlichen auf Kreis, Stadt und Gemeinde Ebene vernetzt sein und eng zusammen arbeiten. Dafür setze ich mich ein.

Wer bin ich:

Ich bin 35 Jahre jung, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 15 Jahren bin ich Mitglied bei BÜNDNIS ’90/ DIE GRÜNEN in Lippstadt und seit 2009 aktiv in der Lippstädter Fraktion. Seit 2013 bin ich Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt, sowie im Verwaltungsrat der Stadtentwässerung AöR. Ich engagiere mich politisch um mehr Vielfalt und Neue Ideen in der Kommunalpolitik umzusetzen.

Das sind meine Themen:

  • Energiewende
  • Gewässerschutz
  • Wirtschaftspolitik
  • Digitalisierung

Dafür setze ich mich in Eickelborn/Lohe,
Lippstadt und im Kreis ein:

  • Repowering und Erichtung von Erneuerbaren-
    Energien-Anlagen unterstützen
  • Verbesserung und Ausbau des ÖPNV, insbesondere
    am Wochenende
  • Mehr Kommunikation und Transparenz über
    Entscheidung auf Kreisebene
  • Für weniger Flächenverbrauch und sorgsamen Umgang
    mit unseren landwirtschaftlichen Flächen

Wählen Sie mich und die Grünen am 13.September 2020.

Kontakt: