Berthold Niehage

In Deutschland reduzieren wir die Zahlen des CO2-Ausstoßes in allen energetischen Bereichen, außer im Bereich des Verkehrs mit Verbrennungsmotoren. Nur dort haben wir steigende Zahlen. Mein Schwerpunkt in der Verkehrspolitik liegt daher auf dem Fuß- und Radverkehr. Ein weiteres Ziel ist es, die Aufenthaltsqualität der Lippstädter Innenstadt durch weniger motorisierten Individualverkehr und mehr Grün in der Stadt zu steigern.

Außerdem brauchen wir einen auf guten Sozialstrukturen aufgebauten ÖPNV und weitere zukunftsorientierte Konzepte für automotive Angebote, z.B. Car-Sharing, CNG-Gas, etc.

Als Sportler liegt es mir nah, dass Sport schon vor der Haustür beginnen kann. Eine Möglichkeit der Förderung dieses Ansatzes sehe ich z.B. in einer Kampagne: »Mit dem Rad zum Sport«.