Grüner Bio-Foodtruck machte Station in Lippstadt

Bio, lecker, regional – die Grünen des Ortsverbandes in Lippstadt zeigten am Freitag, 28.04.2017 auf dem Platz vor dem Bernhardbrunnen, warum gutes Essen und eine gute Politik zusammengehören. Ein knallgrüner mobiler Bio-Imbiss machte dort von 17.00 bis 19.00 Uhr Station. Die GRÜNEN Wahlkämpfer*innen boten dort kostenlos kleine Hamburger an und informierten über das Grüne Wahlprogramm zur Landtagswahl am 14. Mai.

Regional und umweltverträglich produzierte Lebensmittel zu fördern ist ein wichtiger Schwerpunkt der Partei. „Die Nutzung regionaler Produkte unterstützt nicht nur die heimische Agrar- und Lebensmittelwirtschaft, sondern ist durch kürzere Transportwege auch nachhaltig und klimafreundlich“, so Holger Künemund, Sprecher des Ortsverbandes der Grünen.

Außerdem stand die Grüne Kandidatin Dagmar Hanses für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Sie verteilte die vegetarischen Burger, die komplett aus biologischen und regionalen Produkten hergestellt wurden. Die Resonanz war überaus positiv, wie die interessierten Fragen vieler Gäste nach dem Rezept deutlich machten. Selbst einige skeptische Fleischfans konnten von der natürlich auch veganen Ansprüchen genügenden Leckerei überzeugt werden.